Hinterstoder im Sommer – ein Erlebnis für sich
Ein Erlebnis für sich
Die Tage werden länger und länger, die Almen und Berge leuchten in allen Farben. Saftig grüne Wiesen, bunte Blumenmeere, im Kontrast dazu die rauen Felsgiganten, die Hinterstoder im Sommer einrahmen; eine Erlebniswelt für jeden Geschmack. Was Sie rund um die Jausenstation Baumschlagerreith in der warmen Jahreszeit erleben, erfahren Sie hier.
Wandern in Hinterstoder
Natürlich eignet sich das hügelige, bergige Land für Wanderungen jeden Geschmacks. Gemütliche Spaziergänge? In Hinterstoder kein Problem. Die weite Region Pyhrn-Priel ist bei sportlichen Wanderern besonders beliebt. Sie stürzen sich auf schier endlose Kilometer und weichen selbst vor den größten Herausforderungen nicht zurück. Unweit der Jausenstation, nur ca. zehn Gehminuten entfernt, befindet sich der Steyrursprung. Jenen Ort mit den sieben Quellen, aus denen die Steyr entspringt, müssen Sie unbedingt gesehen haben.
Baumschlagerreith
Mountainbiker unter sich
Hinterstoder im Sommer, das macht auch auf zwei Rädern richtig Spaß. 110 km bestens markierte Bike-Pfade und MTB-Trails sind nichts für schwache Nerven. Rasant geht es über Stock und Stein, in Windeseile werden zig Höhenmeter absolviert. Ob kurz und intensiv oder ausdauernder Tagesausflug – die Rast in der Jausenstation Baumschlagerreith ist ideal, um verbrauchte Energiereserven aufzufüllen.
Luftiges Vergnügen
Paragleiter und Hochseilartisten lieben den Sommer in Hinterstoder ebenso. Im Outdoor-Park trauen Sie sich in bis zu sieben Meter Höhe, um sich von Baum zu Baum zu hangeln und zu schwingen. Mit dem Flying Fox rasen Sie in affenartiger Geschwindigkeit über die berauschend schöne Natur – nichts für schwache Nerven. Eine andere Möglichkeit, unbändige Freiheit in den Lüften zu erleben, versprechen Paragleit- und Drachenflüge. Vom Übungshang ist der Weg zum Rundflug nicht weit.